Seitdem „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ nicht nur ein finanzieller Erfolg ist, sondern auch bei Fans und Kritikern richtig gut ankommt, ist es für Disney offensichtlich an der Zeit die neuen Figuren auch in den beliebten Themenparks zu integrieren. Wie Slashfilm berichtet, soll der neue Bösewicht Kylo Ren ab Februar 2016 eine größere Rolle im amerikanischen Disneyland bekommen.
Laut Slashfilm könne man in den Disney-Parks jeden Tag aufregende Erfahrungen mit „Star Wars“ machen. Beispielsweise gebe es mit „Star Tours: The Adventures Continue“, dem „Jedi Training” und „Star Wars Launch Bay“ schon jetzt Attraktionen, die mit den bekanntesten Helden und Schurken der „Star Wars“-Saga die Besucher begeistern. Schon bald werde auch Kylo Ren auf der Brücke seines Sternenzerstörers dazugehören. Als Besucher stünde man dann Auge in Auge mit Kylo Ren und könne auch Fotos mit ihm machen. Gerüchten zufolge soll sich auch Captain Phasma in Zukunft zu den anderen Figuren gesellen.
Wie wir bereits berichteten, ist in den USA sowohl im Disneyland, als auch im Disney World Resort eine riesige „Star Wars“-Welt geplant. Dafür sollen 2016 einige große Attraktionen für mehrere Monate geschlossen werden, damit die Arbeiten im Sommer 2017 abgeschlossen sind (via Slashfilm). Für das „Star Wars Land“ sollen komplette Areale umgebaut und neu konstruiert werden. Ob ein ähnliches Projekt auch für das Disneyland in Paris geplant ist, steht bisher leider nicht fest.