Los Angeles 1967: Als ihre Tochter Emma (Emma Dumont) eines Abends nicht nach Hause kommt, wendet sich die besorgte Grace Karn (Michaela McManus) hilfesuchend an ihren Ex-Freund, den Polizisten Sam Hodiak (David Duchovny). Der kann schon bald in Erfahrung bringen, dass Emma am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen Charles Manson (Gethin Anthony) mitgegangen ist, der sie in seine von Sex, Drogen und Gewalt geprägte Hippie-Kommune einführen will. Hodiak beauftragt daraufhin seinen jüngeren Kollegen Brian Shafe (Grey Damon) damit, sich undercover in Mansons Gruppe aus jungen Anhängern einzuschleusen. Nach und nach offenbart sich den Polizisten, dass Mansons „Familie“ immer gefährlichere sektenähnliche und rassistische Züge annimmt.
Mit „Aquarius“ verknüpft Serienschöpfer John McNamara, der aktuell auch als Autor des vielgelobten Biopics „Trumbo“ (dt. Kinostart: 10. März 2016) für Furore sorgt, wahre Ereignisse und reale Personen wie etwa den späteren Serienmörder Charles Manson mit fiktionalen Elementen. Für die Hauptrolle konnte er TV-Veteran David Duchovny gewinnen, der damit bereits kurz nach dem Ende der beliebten Showtime-Serie „Californication“ ein neues Serienengagement ergattern konnte und demnächst außerdem ein weiteres Mal in seiner ikonischen Rolle als Agent Fox Mulder in sechs neuen Folgen des Mystery-Meilensteins „Akte X“ (dt. Free-TV-Premiere: 8. Februar 2016 auf ProSieben) zu sehen sein wird. Und auch „Aquarius“ bleibt Duchovny weiterhin treu, befindet sich doch schon eine zweite Staffel des Formats in der Mache.
Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigt nun aber zunächst einmal die erste 13-teilige Season der Thrillerserie ab dem heutigen 7. Januar 2016 immer donnerstags um 21.00 Uhr auf Deutsch oder wahlweise in der englischen Originalfassung. Parallel werden die Folgen dann auch stets über die Streaming-Dienste Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt.