Als Fan-Liebling von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sollte die von Daisy Ridley gespielte Rey eigentlich in keinem neuen „Star Wars“-Merchandise fehlen, doch in den vergangenen Monaten kamen gleich mehrere neue Spielzeuge und Artikel auf den Markt, bei denen die Heldin vor allem durch ihre Abwesenheit auffiel. So auch im Fall der neuen Ausgabe des „Star Wars“-Monopoly, in welchem dagegem Luke Skywalker, Darth Vader und die beiden „Star Wars“-Neuzugänge Finn und Kylo Ren als Spielfiguren enthalten waren. Der Ärger der Fans über diesen Zustand war erwartungsgemäß groß, weshalb Spielehersteller Hasbro sich nun zu einer Nachproduktion einer Rey-Spielfigur bewegen ließ.
Ein Sprecher von Hasbro erklärte gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly: „Wir freuen uns über die Leidenschaft, die Fans für Rey haben, und freuen uns verkünden zu können, dass wir sie so schnell wie möglich dem 'Monopoly: Star Wars', welches später dieses Jahr als aktualisierte Version erscheint, beifügen werden.“ Auch via Twitter wurde das Statement von Hasbro öffentlich gemacht:
Wer sich bis zum Erscheinen der erweiterten „Star Wars“-Version von Monopoly noch einmal von Reys zentraler Bedeutung für die neue Sternenkriegs-Saga überzeugen möchte, kann dies jederzeit im Kino tun, wo „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ seit dem 17. Dezember 2015 läuft und einen Rekord nach dem anderen bricht.