Wie Variety berichtet, konnte Stan Lee Hollywood-Studio Lionsgate als Partner für die Verfilmung seiner Graphic Novel „Romeo And Juliet: The War“ gewinnen. Mit dem Newcomer John J. Griffin wurde bereits ein Drehbuchautor beauftragt.
Mit „Romeo And Juliet: The War“ veröffentlichte Stan Lee 2011 eine Comic-Neu-Adaption des Überklassikers von William Shakespeare und landete einen Bestseller. Die Montagues und die Capulets sind hier keine verfeindeten Familien, sondern zwei Arten von Supersoldaten. Die Montagues sind mächtige Cyborgs, während die Capulets genetisch verbesserte Menschen sind. Gemeinsam haben sie Verona zum mächtigsten Imperium auf der Welt gemacht und alle Feinde zerstört. Doch seit es keine Gegner mehr gibt, bekriegt man sich untereinander. Eines Tages verliebt sich ein Montague-Junge in ein Capulet-Mädchen. Sie wollen heimlich heiraten und so den Frieden wiederherstellen. Doch es gibt Kräfte, die das verhindern wollen.
Wie die Produzenten Paris Kasidokostas-Latsis und Terry Dougas („Jane Got A Gun“, „Machete Kills“) den Kollegen von Variety verrieten, habe man Lionsgate gewählt, weil das Studio sich u. a. mit der „Tribute von Panem“-Reihe als perfekter Partner erwiesen habe. Schließlich gelte es auch mit „Romeo And Juliet: The War“ einen visuell reichen Stoff, der in einer unglaublichen futuristischen Welt angesiedelt ist, auf die Leinwand zu bringen.
Wann die Adaption in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.