Das Produktions-Unternehmen Lookout Point wird die erste in Großbritannien produzierte Serie im Auftrag für Amazon in Angriff nehmen. Hinter dem Projekt, einem Historien-Drama um ein Mode-Unternehmen in Paris mit dem Titel „The Collection“, steckt nach Berichten des Branchenmagazins Variety Oliver Goldstick, der als Showrunner für die Serie „Alles Betty“ zuständig war.
Die Drama-Serie “The Collection“ wird aus acht Episoden bestehen und ist im Paris der Nachkriegszeit angesiedelt. Ein illustres Modehaus, das sich in der Hand einer Unternehmer-Familie befindet, hat die schweren Jahre der deutschen Besatzung überstanden und die beiden erwachsenen Söhne verhelfen dem Unternehmen nun zu goldenen Zeiten.
Das Team hinter „The Collection“ besteht neben Goldstick, der nicht nur als ausführender Produzent tätig sein wird, sondern auch das Drehbuch verfasste, bisher aus Regisseurin Dearbhla Walsh („Penny Dreadful“, „Tudors“), Produzent Selwyn Roberts („Parade’s End“) und den Kostüm-Designern von Chattoune & Fab („Coco Chanel & Igor Stravinsky“). Die Dreharbeiten werden im Januar 2016 beginnen, gefilmt wird in Wales und Frankreich. „The Collection“ wird dann noch im Laufe des Jahres 2016 in Großbritannien exklusiv bei Amazon Prime Video abrufbar sein. Aktuell ist auf Amazons Streaming-Dienst unter anderem die vollständige erste Staffel der hochgelobten Hacker-Serie „Mr. Robot“ abrufbar.