„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ hat bereits den Vorverkaufsrekord von „Die Tribute von Panem“ übertroffen und zur Veröffentlichung alle IMAX-Leinwände in den USA fest in seiner Hand. Kurzum: Das Interesse am Film hat gigantische Ausmaße erreicht. Für Fans von Comicverfilmungen gibt es sogar einen weiteren Anreiz, eine Vorstellung von J.J. Abrams' Sci-Fi-Abenteuer zu besuchen: den ersten Trailer zu „X-Men: Apocalypse” (nachdem der Comic-Con-Trailer nicht offiziell außerhalb San Diegos veröffentlicht wurde).
Ende Oktober 2015 berichteten wir, dass der Trailer zu „The First Avenger: Civil War“ – auch als „Captain America 3“ bekannt – voraussichtlich zum Kinostart von „Das Erwachen der Macht“ auf die Fans losgelassen wird. Wie „X-Men”-Produzent und -Co-Autor Simon Kinberg gegenüber Collider verriet, bekommen Besucher des neuen „Star Wars“-Teils in den USA auch den ersten „X-Men: Apocalypse“-Trailer zu sehen: „Ich kann das tatsächlich bestätigen. Unser erster Trailer läuft vor ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘. Es wird der erste, also ist es gewissermaßen ein Teaser, aber er ist in jedem Fall länger als eine Minute und vollgepackt mit coolen Sachen.“ Kinberg stellt also einen Teaser-Trailer in Aussicht, was auf mindestens einen weiteren, umfangreicheren Trailer schließen lässt, der zu einem etwas späteren Zeitpunkt erscheinen dürfte – ein übliches Verfahren im Film-Marketing. Sehr wahrscheinlich wird der Trailer dann auch parallel online veröffentlicht.
In „X-Men: Apocalypse“ will sich der namensgebende Bösewicht (Oscar Isaac) zum Herrscher einer neuen Weltordnung aufschwingen. Um seinen Plan umzusetzen, schart er Magneto (Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) sowie Angel (Ben Hardy) um sich. Ob die übrigen Mutanten dieser Gefahr gewachsen sind, erfahren Kinobesucher hierzulande ab dem 19. Mai 2016. „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ wiederum startet in Deutschland am 17. Dezember 2015.