Im Leben der jungen Paar- und Sexualtherapeutin Anette (Marlene Morreis) geht es drunter und drüber. Jeden Tag aufs Neue kümmert sie sich um die nicht selten skurrilen Probleme ihrer Patienten. Doch während sie ihren Berufsalltag in der Regel mit souveräner Professionalität meistert, steht sie ihren eigenen privaten Problemen etwas hilflos gegenüber, läuft es doch auch bei ihr und ihrem Freund Oliver (Thomas Niehaus) schon länger nicht mehr wirklich rund im Bett. Als dann auch noch Anettes Mutter Susann (Victoria Trauttmansdorff) bei ihr und Oliver einzieht, ist das Chaos perfekt.
Ähnlich wie jüngst die Satire-Serien „Lerchenberg“ und „Eichwald, MdB“ ist auch „Komm schon!“ mit tatkräftiger Unterstützung der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel realisiert worden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, möglichst innovative und originelle Projekte von Nachwuchs-Fernseh- und Filmemachern zu fördern.
„Komm schon!“ besteht zunächst aus nur vier Folgen, die ab dem heutigen 5. November 2015 an vier aufeinanderfolgenden Donnerstagen um 23.00 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt werden. In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember 2015 laufen alle vier Episoden ab 0.05 Uhr dann außerdem noch einmal hintereinander im ZDF.