Mein Konto
    "Indiana Jones"-Produzent versichert: Dr. Jones soll nicht neu besetzt werden

    „Wir gehen nicht den Weg von ‚James Bond‘“, verkündet Produzent Frank Marshall. Heißt: Die Titelrolle in „Indiana Jones 5“ wird nicht neu besetzt. Harrison Ford ist und bleibt der einzig wahre Indy.

    Lucasfilm Ltd.

    Chris Pratt als neuer Indiana Jones? Oder vielleicht gar Robert Pattinson? Über Bradley Cooper als Nachfolger von Harrison Ford in der ikonischen Rolle gab es ebenfalls bereits Gerüchte… Alles Humbug, versichert nun Produzent Frank Marshall, der das „Indiana Jones“-Franchise seit dessen Anfängen betreut. Im Gespräch mit Total Film erklärte Marshall, man werde die Hauptrolle für „Indiana Jones 5“ nicht neu besetzen – und auch überhaupt nie.

    Es gibt keine Pläne, dass die Hauptfigur von jemand anderem als Harrison Ford gespielt werde, so der Produzent. „Es gibt viele Gerüchte. Wir haben uns noch nicht einmal hingesetzt und über Indy gesprochen. Irgendwann werden wir das tun“, erklärte Marshall und führte zur Zukunft der Filmreihe weiter aus: „Es gibt natürlich eine Menge Leute, die den Staffelstab übernehmen könnten. Aber wir werden nicht diese Bond-Sache machen und einfach einen anderen Darsteller Indiana Jones nennen…  Wir müssen uns was einfallen lassen.“

    Wenn das Franchise mit einem neuen Hauptdarsteller weitergeführt wird, wird dieser nicht Dr. Indiana Jones verkörpern. „Indiana Jones 5“ wird also Marshall zufolge kein Reboot der Reihe mit einem jüngeren Darsteller, der die Abenteuer des jungen Indy erlebt, dennoch könnte er einen Abschied von Harrison Ford in dieser ikonischen Rolle bedeuten. Ob und wann es zur Realisierung des fünften Indy-Abenteuers kommt, ist allerdings immer noch offen. Immerhin bekundete Steven Spielberg aber sein Interesse an der Regie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top