Die Schüler-Komödie „Fack ju Göhte 2“ mit Elyas M’Barek als Lehrer Zeki Müller, Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) und der Truppe um Chantal (Jella Haase) ist weiterhin auf Erfolgskurs. Wie Constantin Film bekannt gab, bricht der Kassenschlager einen weiteren Rekord. Mit mehr als sieben Millionen verkauften Kinotickets knackt das Kino-Abenteuer den Besucherrekord 2015 in Deutschland.
Damit stößt die Komödie die knuffigen, gelben „Minions“ (bisher mehr als 6,8 Millionen verkaufte Tickets) vom Thron. Zwar liegt nach nackten Zahlen Til Schweigers Dauerbrenner „Honig im Kopf“ derzeit mit über 7,1 Millionen Zuschauern knapp vor „Fack Ju Göhte 2“, allerdings läuft die Tragikomödie bereits seit Weihnachten 2014 im Kino und wird daher nicht als 2015 gestarteter Film gewertet.
Bora Dagtekins Film ist seit dem 10. September 2015 auf der großen Leinwand zu sehen und wird bei den Traumquoten wohl noch eine ganze Weile im Kino laufen. Aktuell belegt er damit den vierten Platz der deutschen Kinocharts.
Die Fortsetzung von „Fack ju Göhte“ führt die Chaos-Klasse auf eine turbulente Fahrt nach Thailand, wo der Konkurrenzkampf mit der Klasse des Schillergymnasiums nicht der einzige Anlass für Ärger ist.