Noch hat Geheimniskrämer Christopher Nolan keine Details zu seinem kommenden Film verraten. Weder Titel noch Genre sind bekannt. Man weiß nicht einmal, ob es eine originäre Idee oder vielleicht eine Adaption ist und ob Nolan selbst das Drehbuch geschrieben hat.
Doch es scheint einen festen Zeitplan für das Projekt zu geben und Verleih Warner scheint sicher zu sein, dass dieser eingehalten wird. Der deutsche Start am 27. Juli 2017 ist übrigens eine Woche nach dem US-Start, der bereits am 21. Juli 2017 sein wird. Nach „The Dark Knight Rises“ und „Inception“ startet damit einmal mehr ein Nolan-Film in Deutschland im Sommermonat Juli, nachdem zuletzt „Interstellar“ erst Anfang November anlief.
Mit Spannung darf nun der Zeitplan abgewartet werden. Um „Inception“, der wie erwähnt auch im Juli (2010) startete, wurde anfangs ein ähnliches Geheimnis gemacht. Gedreht wurde dieser Film dann von Frühsommer bis Herbst des Vorjahres (2009). Bereits im Februar 2009 wurde damals der Film angekündigt, im Frühjahr kam es nach und nach zu den Casting-Meldungen. Sollte der neue, noch unbetitelte Film einem ähnlichen Zeitplan unterliegen, müssen wir uns möglicherweise noch eine Weile gedulden, bis wir konkretere Informationen bekommen.