Die Kritiken zum von Guillermo del Toro produzierten Horror-Thriller „Mama“ fielen zwar eher durchwachsen aus (3-Sterne bei Filmstarts), dennoch konnte der Film über einen eifersüchtigen Geist bei einem Produktionsbudget von 15 Millionen US-Dollar eine stolze Summe von 146 Millionen Dollar am weltweiten Boxoffice einspielen. Nachdem in der Vergangenheit schon des Öfteren über eine mögliche Fortsetzung gemunkelt wurde, nutzten die Kollegen von Joblo kürzlich die Gelegenheit Jessica Chastain während einer Pressetour zu „Mama 2“ zu befragen.
Auf die Frage, ob sie und Guillermo del Toro je über eine Fortsetzung zu „Mama“ sprachen, erklärte die Darstellerin: „Ja, sie müssen wissen, ich habe Guillermo einmal sagen hören, dass er sich kein Sequel vorstellen könne. Ich denke, es kann eine Fortsetzung geben, ich wäre dafür offen. Aber es müsste das richtige Sequel sein, denn der erste Film war unglaublich und ich habe das Ende geliebt, es bleibt der Geschichte treu. Bei einem Sequel müsste es sich ebenso verhalten.“
Ob Chastain die Möglichkeit bekommt, noch einmal in die Rolle der Annabel zu schlüpfen, bleibt wohl abzuwarten. Die Aussicht scheint ihr aber schon einmal zuzusagen: „Annabel hat Spaß gemacht! Ich würde gerne sehen, wie es um sie einige Jahre später steht. Ich denke, ihre Frisur könnte sich verändert haben, aber die Haarfarbe würde immer noch schwarz sein.“
Zunächst startet del Toros „Crimson Peak“ am 15. Oktober 2015 in den deutschen Kinos, in dem die zweifach oscarnominierte Darstellerin u. a. neben Mia Wasikowska und Tom Hiddleston zu sehen ist.