Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, nimmt sich HBO Films des Dramas „Thirst“ an, welches als vielschichtige Geschichte vor dem Hintergrund der globalen Wasserkrise beschrieben wird. „Nachtigall“-Regisseur Elliott Lester inszeniert „Thirst“ nach einem Drehbuch von Charles Leavitt („Blood Diamond”). Lester wird zudem als ausführender Produzent fungieren und dabei Unterstützung von zwei hochkarätige Stars bekommen: Ben Affleck („Argo“) und Matt Damon „Promised Land“ sind ebenfalls als ausführende Produzenten an Bord und blicken der Zusammenarbeit bereits enthusiastisch entgegen.
„Wir sind hocherfreut, mit HBO an diesem Projekt zusammenzuarbeiten“, äußerten sie sich in einem Statement, „Elliott und Chuck sind beide kreative Kräfte, die eine außergewöhnliche Vision zu dem Projekt bringen und wir sind begeistert, ein Teil davon zu sein.“
Auch auf Seiten von HBO zeigte man sich über die erneute Zusammenarbeit mit dem Duo erfreut: „Wir freuen uns sehr unsere Kollaboration mit Matt und Ben fortzusetzen“, so Michael Lombardo, Präsident von HBO Programming, „Als zwei der talentiertesten Filmemacher der heutigen Zeit, nutzen sie erneut ihre Talente im Filmbereich, um das Bewusstsein für dieses drängende, globale Thema zu stärken.“
Während sie bei „Thirst“ eher im Hintergrund agieren, erwartet und mit den aktuellen Projekten beider Darsteller dennoch starke Leinwandpräsenz. Ben Affleck ist ab 24. März 2016 in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zu sehen und Matt Damon bereits ab 8. Oktober 2015 in „Der Marsianer – Retter Mark Watney“.