Bereits in drei Marvel-Filmen („Thor“, „Thor 2 – The Dark Kingdom“ und „Marvel's The Avengers“) sorgte Tom Hiddleston als Loki in den Reihen der Avengers für Unmut und entwickelte sich dabei zu Marvels Geheimwaffe. In „Thor 3“ soll er seinem Stiefbruder erneut das Leben schwer machen, aber gegenüber MTV hatte der Brite durchblicken lassen, dass er sich gar nicht so sicher ist, wie ein erneuter Auftritt seines Marvel-Schurken von den Zuschauern aufgenommen wird: „Ich weiß nicht so recht, ob die Leute ihn wiedersehen oder weiterziehen wollen... Mir ist da die Stimmung nicht ganz klar.“
Aber egal, in wie vielen Marvel-Abenteuern er noch zu sehen sein wird, für Hiddleston steht fest. „Ich möchte mich nicht wiederholen. Ich versuche immer, etwas Neues zu machen. [...] Ich denke, so geht es jedem Schauspieler, der eine Figur wieder und wieder spielt. Keine Ahnung, wie es damit den Leuten geht, die die Avengers spielen!“
„Thor: Ragnarok“ soll am 26. Oktober 2017 in die Kinos kommen. Aber bereits ab dem 15. Oktober 2015 haben Kinogänger die Gelegenheit, Hiddleston in „Crimson Peak“ von Guillermo del Toro zu sehen.