Die beiden mögen die Zusammenarbeit offenbar: Nachdem sie die Welt in „Edge Of Tomorrow“ vor Aliens retteten und demnächst in „Mena“ gegen ein Drogenkartell vorgehen, befassen sich Regisseur Doug Liman und Hollywood-Star Tom Cruise laut Variety nun gemeinsam mit „Luna Park“. Der Filmemacher will die Realisierung des Science-Fiction-Films schon eine Weile voranbringen und Cruise kommt ihm nun in Sachen Entwicklung zu Hilfe. Dabei besteht wohl auch die Möglichkeit, dass er eine Rolle in dem Film übernimmt. Die Entscheidung steht aber wohl noch in den Sternen.
Mit dem Engagement von Tom Cruise kommt nun Schwung in das schon lange in der Entwicklungshölle feststeckende Projekt. 2011 sollte das Werk schon in Produktion gehen, damals waren Andrew Garfield und Chris Evans Kandidaten für die männliche Hauptrolle. Doch dann hielt Paramount die Arbeit an, da Co-Finanzier Skydance Pictures aufgrund des hohen Budgets von 100 Millionen Dollar ausstieg.
In „Luna Park“ baut eine Gruppe von abtrünnigen Wissenschaftlern ein Raumschiff, um vom Mond eine Energiequelle zu stehlen. Wie der weitere Zeitplan aussieht, ist bisher nicht bekannt. Beide haben jedenfalls derzeit noch gut zu tun. Liman steckt in der Post-Produktion von „Mena“, der hierzulande am 5. Januar 2017 anläuft. Cruise will sich noch 2015 für „Jack Reacher 2“ vor die Kamera stellen.