Kid Cudi ist vor allem als Musiker bekannt, der gerne munter Stile mischt, aber vor allem als Rapper in Erscheinung tritt. Hin und wieder schauspielert er auch, gehörte zum Beispiel zum Cast der TV-Serie „How To Make It In America“ und war auch in „Need For Speed“ zu sehen. Dabei trat er immer unter seinem bürgerlichen Namen Scott Mescudi auf und beinahe hätten wir diesen auch im Abspann von „Star Wars 7“ lesen können.
Auf Twitter erzählte Kid Cudi zumindest von seinem Vorsprechen, als ein Fan ihm sagte, dass er ihn gerne in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ gesehen hätte. Traurig scheint Cudi nicht zu sein, dass es nicht geklappt hat, denn alleine die Erfahrung habe ihn begeistert:
Ohne Scott Mescudi alias Kid Cudi aber dafür u. a. mit John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Adam Driver, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie, Andy Serkis und Franchise-Rückkehrern wie Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill kommt „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember 2015 in die Kinos.