Mein Konto
    "Lethal Weapon 5": Max Landis ("Chronicle") präsentiert Idee zur Fortsetzung der Action-Reihe

    „Lethal Weapon 4“ mit Danny Glover und Mel Gibson ist von 1998, „Lethal Weapon 5“ derzeit nicht mehr als der Wunsch einiger Fans. Max Landis weiß trotzdem, wie die Cops zurückkehren sollten – als alte Männer, in einem Film mit Slasher-Elementen…

    Im Mai 2014 berichteten wir über ein Gerücht, wonach Warner an einem „Lethal Weapon“-Reboot arbeite, mit Chris Hemsworth als Sohn von Cop Martin Riggs (Mel Gibson). Das mögliche Vorhaben stieß in den Kommentaren unter dem Artikel auf – nett formuliert – wenig Gegenliebe. Vielleicht gefällt unseren Usern aber die Idee von Max Landis besser, Autor von „Chronicle – Wozu bist du fähig?“, „American Ultra“ und Sohn des berühmten John Landis („Blues Brothers“). Nach allem, was wir wissen, ist „Lethal Weapon 5“ derzeit zwar nicht in Entwicklung – doch falls ihn jemand drehen will, sollte er bei Max Landis nachfragen. Der wäre sofort dabei, wie er gegenüber grantland.com versicherte, und er würde ein Skript mit diesem Plot schreiben:

    „Im letzten ‚Lethal Weapon‘, wenn ich ihn jetzt pitchen müsste, sind Roger Murtaugh (Danny Glover) und Martin Riggs (Gibson) im Ruhestand. Sie werden aber gebeten, mit vier jungen Cops zu arbeiten, die alle in Action verwickelt waren, die wir nicht gesehen haben. Wir hören den Bericht, der klingt wie ein ‚Lethal Weapon‘-Film. ‚Sie sind mit einem Schulbus von einer Ölplattform runtergefahren?‘ Dann nehmen Murtaugh und Riggs die jungen Kollegen auf ein Outdoor-Training, um ihnen beizubringen, wie sie bessere Polizisten werden und Autoritäten respektieren. Plötzlich kommt der Fiesling aus dem Action-Film, den wir verpasst haben, und will die Gruppe killen. Murtaugh und Riggs sind zum ersten Mal überhaupt in einem der Filme in den Wäldern, mit vier Figuren die wir wirklich mögen, und es beginnt ein Slasher-Film.“ Landis fügte hinzu: „Du willst sie am Lagerfeuer sitzen sehen, als alte Männer. Du willst nicht, dass sie wie Bruce Willis in ‚Stirb langsam 5‘ sind.“

    Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“, der Reihenauftakt, ist von 1987, der jüngste Teil, „Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf“, von 1998. Das ungleiche Cop-Duo Murtaugh und Riggs gerät dabei immer wieder aneinander und in absurde Action-Momente, was einen guten Teil der Komik ausmacht. 2008 wurde berichtet, dass „Lethal Weapon“-Autor Shane Black ein Drehbuch für Teil fünf fertig habe, Mel Gibson aber nicht zurückkehren wolle. 2012 bekräftigte Gibson, dass die Chancen gering stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top