Nach langen Vorbereitungen startet nun die Produktion von James Grays „The Lost City Of Z“. Zusammen mit dieser Nachricht wurde auch bekannt, dass „Spider-Man“-Darsteller Tom Holland zur Besetzung des Dschungel-Abenteuers mit Charlie Hunnam („Sons Of Anarchy“), Robert Pattinson („Twilight“-Reihe) und Sienna Miller („American Sniper“) stößt (via Collider). Die Dreharbeiten in Belfast sollen rund fünf Wochen in Anspruch nehmen, im September und Oktober 2015 folgen schließlich Aufnahmen in Kolumbien.
Im Mittelpunkt von „The Lost City Of Z“ steht die Geschichte des britischen Entdeckers Percy Fawcett, der in den 1920er Jahren auf der Suche nach Beweisen für eine sagenumwobene Stadt im Amazonas verschwand. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Journalisten David Grann, der das Mysterium rund um Fawcett untersuchte. Noch ist unklar, welche Rolle Tom Holland übernimmt. Doch Slashfilm mutmaßt, dass der Schauspieler Fawcetts Sohn Jack verkörpern könnte, der seinen Vater auf dessen letzter Expedition begleitete.
Einen konkreten Starttermin für „The Lost City Of Z“ gibt es bislang nicht – in den USA ist ein Kinostart für das Jahr 2016 angepeilt. Dafür sehen wir Holland ab dem 5. Mai 2016 in „Captain America 3: Civil War“ als freundliche Spinne von nebenan. Das „Spider-Man“-Reboot mit dem Jungschauspieler in der Hauptrolle soll wiederum 2017 anlaufen.