Es gibt Neuigkeiten vom geplanten „Mortal Kombat“-Reboot aus dem Hause New Line. Nachdem im Oktober 2013 Regisseur Kevin Tancharoen das Projekt verließ, wurde es still um die Computerspiel-Adaption, doch nun berichtet The Tracking Board, dass „Fast & Furious 7“-Regisseur James Wan als Produzent an Bord sein soll.
Das Beat-'em-up-Spiel „Mortal Kombat“ wurde bereits 1995 von Paul W.S. Anderson verfilmt, 1997 folgte eine Fortsetzung. Zur Neuauflage der Filmreihe ist bereits ein Drehbuch in Arbeit: Oren Uziel („22 Jump Street“) und Dave Callaham („The Expendables“) schreiben an einem Skript, das „düsteres, brutal-reales Martial Arts“ enthalten soll.
Laut The Tracking Board liest sich die Synopsis wie folgt: „Ein scheinbar harmloser Kerl entdeckt sein wahres Potenzial, als er in einen dimensionsübergreifenden Kampf zwischen den Kriegern der Erde und den Monstern von Outworld gerät. Um die Welt vor der totalen Zerstörung zu bewahren, muss er ein als ,Mortal Kombat' bekanntes Kampfkunst-Turnier gewinnen.“