In „Titanic“ hat Alexandrea Owens die kleine Cora Cartmell gespielt, die auf der Party mit Leonardo DiCaprio als Jack Dawson das Tanzbein schwingt. Mittlerweile sind fast zwanzig Jahre ins Land gezogen und das kleine Mädchen ist erwachsen geworden:
Photo Cred Andrea Breci of Green Feather Photography.
Posted by Alex Owens-Sarno on Dienstag, 30. Juli 2013
Auf ihrer Facebook-Seite heißt es, dass Owens noch immer eine Schauspielkarriere verfolgt und auch heute noch gern an ihre Zeit auf der Titanic zurückdenkt. Mit allen Fans von James Camerons Katastrophenfilm hat sie im Internet auch ein Essay geteilt, das sie geschrieben hatte, nachdem sie die Rolle in „Titanic“ ergattert hatte.
Darin heißt es: „Ich wollte schon immer eine Schauspielerin sein…Ich werde nie den Tag vergessen, als meine Mutter sagte: ,Das ist deine Chance, um in einem Film zu sein.' Dieser Tag, als ich in der dritten Klasse war, war der beste Tag meines Lebens.“ Außerdem erinnert sie sich auch daran, als während der Oscar-Verleihung 1998 ein Filmausschnitt gezeigt wurde, in dem keine Geringere als sie selbst zu sehen war. „Ich konnte es nicht glauben. Das war der Beginn meiner Karriere", so Owens.