In „Collateral Beauty“ geht es um den Chef einer New Yorker Werbeagentur, der vom Schicksal schwer gebeutelt wird. Seine Kollegen wollen ihm helfen und schmieden einen Plan – und dieser geht tatsächlich auf, jedoch anders als gedacht. Besagter Agentur-Chef sollte zunächst von Hugh Jackman („Wolverine“) gespielt werden, dieser musste das Projekt jedoch aus Zeitgründen verlassen. Nun berichtet Deadline exklusiv, dass Will Smith den Part übernommen hat. Der zunächst als Ersatz gehandelte Johnny Depp ist somit raus.
Inszeniert wird „Collateral Beauty“ von Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“), für die weibliche Hauptrolle wurde Rooney Mara („Verblendung“) verpflichtet. Vor der Kamera, die im Oktober 2015 zu drehen beginnt, wird u. a. auch noch „How I Met Your Mother“-Star Jason Segel stehen. Wann das Drama in die Kinos kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.
Will Smith wird ab dem 4. August 2016 im Superhelden-Actioner „Suicide Squad” von David Ayer zu sehen sein, Hugh Jackmans „Wolverine 3”, für den er „Collateral Beauty“ verließ, startet am 2. März 2017.