Sein jüngstes Werk „Spring Breakers“ hat Harmony Korines Ruf als Enfant Terrible des Filmbusiness einmal mehr zementiert, nun hatte er in einem Interview mit Marc Maron (via The Playlist) versprochen, dass auch sein nächster Film „The Trap“ ein Feuerwerk der Sinne sein würde.
Darin treffen die Jugendfreunde Rico (Idris Elba) und Slim (Benicio Del Toro) nach vielen Jahren wieder aufeinander. Während ersterer als Gangster-Rapper große Erfolge feiert, hat der letztere sein Leben in den vergangenen vierzehn Jahre im Gefängnis gefristet. Nun steht ihm der Sinn nach Rache. Denn nicht nur hat es Rico zu Ruhm und Reichtum gebracht, auch hat er noch seine Freundin geheiratet und Slims Sohn wie seinen eigenen aufgezogen. In Slims Rachepläne werden auch Robert Pattinson und Al Pacino mit hineingezogen, wie Korine bestätigte. Kein Wort dagegen verlor er über James Francos Engagement, der zuvor mit „The Trap“ in Verbindung gebracht wurde.
Korine sagte, dass „The Trap“ einen unglaublichen Sog entwickelt und „ein sehr brutaler Rachefilm wird“, der in seiner schockierenden Wirkung ganz im Zeichen seines bisherigen Schaffens steht. Auch seine Herangehensweise hat sich verändert und den neuen Film geprägt: „Das Geschichtenerzählen ist für mich jetzt etwas viel Flüssigeres. Es hat viel mit Energie zu tun.“
Die Dreharbeiten zu „The Trap“ sollen im Januar 2016 losgehen. Wann der Film dann in die Kinos kommt, ist noch unklar.