Nachdem Regisseur und Hauptdarsteller gefunden sind, nehmen nun auch die Gespräche um die passenden Drehbuchautoren konkrete Formen an. Bisher sieht es ganz so aus, als könnten John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein diesen Job übernehmen, berichtete Deadline. Die Autoren bewiesen sich vor allem als Komödienschreiber und sind Neulinge auf dem Gebiet der Comic-Verfilmungen. Laut Hollywood Reporter waren die beiden sogar in der engeren Auswahl für den Regieposten, den letztendlich Jon Watts („Cop Car“) erhielt.
Mit dem „Spider-Man“-Reboot wird der Superheld Teil der Marvel Cinematic Universe (MCU) sein, dem auch die Avengers angehören. In „Captain America 3: Civil War” soll Spider-Man sein Platz in dem Comic-Universum zugewiesen werden. Diese Ankündigung von Sony und Marvel bedeutete das Aus für die „The Amazing Spider-Man“-Reihe mit Andrew Garfield in der Hauptrolle. Ein neuer Held ist auch schon gefunden: Der Brite Tom Holland wird sich in das Spinnenkostüm zwängen.
Das Duo Daley und Goldstein schrieb die Drehbücher für „Kill the Boss“, das Sequel, „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ und „Der unglaubliche Burt Wonderstone“. Ihr aktuelles Projekt „Vacation – Wir sind die Griswolds“, ebenfalls ein Reboot, wird am 20. August 2015 in den Kinos anlaufen. Das Duo steuerte nicht nur das Drehbuch bei, sondern führte auch Regie.