Eigentlich stattete Wesley Snipes der Comic-Con in San Diego einen Besuch ab, um seine neue Serie „The Player“ vorzustellen, die im Herbst 2015 auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt werden wird. Dabei schien eine andere Angelegenheit Fans und Presse weit mehr zu interessieren.
Auf die Frage (via Deadline), ob es „Blade 4" geben wird, antwortete Wesley Snipes, dass er in einem produktiven und wundervollen Treffen mit Marvel einige Dinge besprochen habe. Es sei allerdings noch keine Entscheidung über einen konkreten Zeitpunkt gefallen. Außerdem ging es in den Gesprächen auch um die Frage, ob Wesley Snipes für andere Rollen im Marvel-Universum interessant sein könnte. Genaue Details verriet der Schauspieler allerdings nicht.
1998 kämpfte Wesley Snipes zum ersten Mal als „Blade“ gegen Vampire, es folgten „Blade 2“ und „Blade: Trinity“. Obwohl die Geschichten des Daywalkers auf Marvel-Comics basiert, wurden die Filme von New Line Cinema produziert und gehören auch nicht Marvels großem Film- und Serienuniversum an. Während Wesley Snipes eine zweijährige Haftstrafe aufgrund von Steuerhinterziehung abbüßte, fielen die Rechte an der Figur Blade von New Line Cinema an Marvel zurück. Bereits 2014 gab Wesley Snipes bekannt, dass er für einen vierten Teil erneut in die Rolle des „Blade“ schlüpfen möchte.
Während Marvel bereits Daredevil und The Punisher zurück ins Marvel Cinematic Universe holte, könnte Blade wohlmöglich die nächste Figur sein, die eine solche Wiederbelebung erfährt.