Mein Konto
    San Francisco benennt Tunnel nach Robin Williams

    Die Stadt San Francisco ehrt den verstorbenen Schauspieler Robin Williams auf eine ganz besondere Weise. Es wird ein Tunnel nach ihm benannt.

    CBS

    Wie BuzzFeed berichtet, hat der kalifornische Senat beschlossen, einen bekannten Tunnel in San Francisco nach dem im August 2014 verstorbenen Schauspieler Robin Williams zu benennen. Der Tunnel verbindet San Francisco und Marin und wurde von Williams im Laufe seines Lebens immer wieder durchfahren, da er in der Gegend unter anderem Teile seiner Jugend verbrachte und auch dort zum College ging.

    Bislang heißt die Autounterführung nach „Waldo Tunnel“, wird im Volksmund aber aufgrund der Gestaltung des Einfahrtsbereichs Regenbogen-Tunnel genannt. Die Änderung erfolgt im Anschluss an eine Online-Petition und soll im Herbst 2015 offiziell vollzogen werden. So lange dauere es noch, die entsprechende Beschilderung zu ändern. Die dafür nötigen Kosten in Höhe von 3.000 Dollar werden durch private Spenden aufgebracht.

    Robin Williams letzter Film „Boulevard“ kommt in diesen Tagen übrigens in die amerikanischen Kinos. Darin spielt Robin Williams einen 60 Jahre alten Bankangestellten, der in seiner Ehe mehr als unglücklich ist. Als er einen jungen Mann kennen lernt und für diesen Gefühle entwickelt, fängt er an, sich einzugestehen, dass er bislang eine Lüge gelebt habe. Das Drama soll gegen Ende des Jahrs 2015 auch in die deutschen Kinos kommen…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top