Nach seiner starken Leistung in „Birdman“, für die er mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurde, begibt sich „Batman“-Darsteller Michael Keaton bald wieder in Comic-Gefilde: In „Birdman“ verkörperte er einen ausgedienten Schauspieler, der für seine Darstellung als titelgebender Superheld bekannt war. In der Comic-Verfilmung „Imagine Agents“ wird er zu einem Agenten mit besonderem Auftrag.
Der gleichnamige Comic stammt von Autor Brian Joines sowie Künstler Bachan. Darin geht es um die imaginären Freunde von Kindern, die sich als ziemlich real entpuppen. Ihre Aktivitäten werden von der Organisation I.M.A.G.I.N.E. überwacht. Keaton wird darin laut The Hollywood Reporter die Rolle eines alteingesessenen Agenten übernehmen, der einen jungen Archivar unter seine Fittiche nimmt.
Außerdem produziert er die Comic-Verfilmung für Fox, die sich gerade die Rechte gesichert haben und nach einem geeigneten Drehbuchautoren Ausschau halten. Die erste Ausgabe von „Imagine Agents“ ist im Oktober 2013 erschienen.
Im Moment dreht Keaton das Biopic „The Founder“ über Ray Kroc, einen der Gründer von McDonald’s. Außerdem wird er auch in Legendarys „Kong: Skull Island“ zu sehen sein.