Zählt Vin Diesel bald ein weiteres Franchise zu seiner Filmografie? Für die „Riddick“- und „Fast & Furious“-Reihe stellte er sich bereits mehrfach vor die Kamera – und nun könnte der Dom-Toretto-Mime ein weiteres Mehrfach-Engagement in Angriff nehmen, denn wie er selbst auf Facebook schreibt, beginnt Lionsgate/Summit bereits mit der Arbeit an der Fortsetzung zu seinem Hexenjäger-Actioner „The Last Witch Hunter“.
So the studio apparently is so excited by the Last Witch Hunter - The Axe and Cross franchise... that they are already...
Posted by Vin Diesel on Mittwoch, 17. Juni 2015
Das Studio sei so begeistert von dem Film, dem Axt-und-Kreuz-Franchise, dass sie bereits mit der Arbeit an dem nächsten beginnen. Auch wenn das Werk von Breck Eisner („The Crazies“), welches sich zurzeit noch in der Post-Produktion befindet, erst in einigen Monaten in die Kinos kommt, wolle das Studio bereits eine Zusage von Diesel. Außerdem solle er sich schon einmal Platz im Terminkalender freihalten. Diesel lässt in seiner Ausführung allerdings offen, ob er dann auch bei „The Last Witch Hunter 2“ dabei ist und fragt seine Fans nach deren Meinung.
Spätestens nach dem Kinostart am 22. Oktober 2015 und den ersten Einspielergebnissen könnte es konkretere Meldungen und offizielle Ankündigungen über die Fortsetzung geben. Sollten die Zuschauer die Begeisterung des Studios nicht teilen, könnte der Plan auch ganz schnell wieder im Keller verschwinden. Diesel allerdings feierte jüngst enorme Erfolge an den Kinokassen – die Einnahmen von dem im Frühjahr gestarteten „Fast & Furious 7“ belaufen sich auf über 1,5 Milliarden Dollar.
In „The Last Witch Hunter“ ist Diesel als einer der letzten überlebenden Hexenjäger namens Kaulder auf einer Rettungsmission, um die Welt von heute zusammen mit einer Hexe (Rose Leslie) vor den bösen Machenschaften der Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) und ihren Scharen zu schützen.