Während „Fast & Furious 7“ langsam zum Überholmanöver in der All-Time-Bestenliste ansetzt und „Marvel’s The Avengers”, der sich auf dem dritten Platz befindet, ins Visier nimmt, kommt Joss Whedons Fortsetzung der Helden-Zusammenkunft derweil von hinten angeschlichen. Das weltweite Einspielergebnis von „Avengers 2: Age of Ultron“ beläuft sich nun laut Box Office Mojo auf über 1,348 Milliarden Dollar, womit der Marvelfilm an „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ vorbeizieht und die magische Romanverfilmung von David Yates auf den nunmehr sechsten Platz verweist.
Der zweite „Avengers“-Film ist hierzulande am 23. April und in den USA am 1. Mai 2015 gestartet und könnte in den nächsten Wochen noch einige Zuschauer in die Kinosäle locken. „Fast and Furious 7“ (Kinostart: 1. April 2015) hingegen ist schon etwas länger in den Lichtspielhäusern vertreten, gibt sich im Rennen um die Bronzemedaille aber scheinbar noch nicht geschlagen. Zwischen dem Actioner mit Vin Diesel in der Hauptrolle (Einnahmen von über 1,51 Milliarden Dollar) und dem ersten Aufeinandertreffen der Rächer um Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Co. auf der großen Leinwand liegen knapp acht Millionen Dollar; eine durchaus überwindbare Marke. Es bleibt also spannend, wer sich in der Bestenliste von Box Office Mojo behauptet und wie lange diese dann unverändert bleibt, schließlich kommt mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ Ende des Jahres noch ein heißer Kandidat auf alle möglichen Rekorde ins Kino.
Unangefochten auf den ersten beiden Rängen thronen übrigens gleich zwei Filme von James Cameron: „Avatar“ und „Titanic“ (mit 2,7 und 2,1 Milliarden Dollar).