Am 25. Oktober 2018 soll die Comic-Verfilmung „Captain Marvel“ in den hiesigen Kinos anlaufen und markiert dann einen Meilenstein in der Geschichte des Erfolgsunternehmens Marvel, denn damit bringt der Comic-Gigant seinen ersten Solofilm über eine Superheldin auf die große Leinwand. Zur Frage, wer in das Kostüm der fliegenden, super schnellen und starken Heldin Carol Denvers schlüpfen könnte, gibt es nun Neues aus der Gerüchteküche: Charlize Theron, die derzeit als Furiosa an der Seite von Tom Hardy in „Mad Max: Fury Road“ die Kinosäle rockt, soll sich nicht nur für den Part im Gespräch befinden, sondern laut dem OK! Magazine (via Yahoo) auch ein Favorit sein.
Und wenn die Oscar-Preisträgerin tatsächlich zur Superheldin wird, übernehme Angelina Jolie die Regie, heißt es weiter in dem Bericht. Ein Insider habe dem Klatschblatt von der wachsenden Freundschaft zwischen der beiden Hollywood-Stars berichtet und eben auch über ihren Wunsch, gemeinsam an „Captain Marvel“ zu arbeiten. Jolie wird gerüchteweise schon seit einiger Zeit mit dem Regie-Posten in Verbindung gebracht.
Der Kinostart des Films liegt noch drei Jahre entfernt, es könnte also durchaus noch eine Weile dauern, bis offizielle Informationen von Marvel dazu vorgelegt werden. Als nächstes kommt am 23. Juli 2015 zunächst erst einmal Paul Rudd als Ameisenmann mit „Ant-Man“ in die hiesigen Kinos, danach kämpft Chris Evans wieder - diesmal in „Captain America 3: Civil War“ (Kinostart: 5. Mai 2016) - und auch „Doctor Strange“ (verkörpert von Benedict Cumberbatch) gibt sein Kinodebüt vor der Superheldin am 27. Oktober 2016. Und danach starten noch weitere Filme aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) wie zum Beispiel „Guardians Of The Galaxy 2“.