Bei den Drehbuchautoren Jeremiah Friedman und Nick Palmer dürften gerade die Sektkorken knallen. Beide haben in den vergangenen Jahren einige Projekte entwickelt, die sie diversen Hollywoodstudios anbieten. Nun hat sich Kassenmagnet Dwayne Johnson eines dieser Skripte gesichert. Den Autoren gelang es erfolgreich, eine Idee für eine Sci-Fi-Action-Komödie namens „Alpha Squad Seven“ zu pitchen. Filmschmiede DreamWorks und Dwayne Johnson waren begeistert und werden den Film nun gemeinsam produzieren. Johnson übernimmt auch die Hauptrolle.
Zur Handlung von „Alpha Squad Seven“ ist bislang nichts bekannt. Laut dem Branchenmagazin The Hollywood Reporter ist nur sicher, dass es sich um eine Sci-Fi-Action-Komödie handelt, die im Weltall angesiedelt ist. Verglichen werde das Projekt intern mit „Independence Day“, „Armageddon“ und „Guardians Of The Galaxy“ – eine ungewöhnliche Mischung, die zumindest neugierig macht.
Zudem ist bereits bekannt, dass „Alpha Squad Seven“ - einen entsprechenden Erfolg des Films vorausgesetzt - sich sehr gut zum Ausbau in ein Franchise eigne. Es könnte uns also eine ganze „Alpha Squad“-Filmreihe erwarten.
Dwayne Johnson steht gerade für die Komödie „Central Intelligence“ mit Kevin Hart vor der Kamera und ist als nächstes im Katastrophenfilm „San Andreas“ (Kinostart: 28. Mai 2015) und der HBO-Serie „Ballers“ (ab 21. Juni 2015 auf dem Pay-TV-Sender) zu sehen.