Mein Konto
    Chris Columbus gibt Update zum "Gremlins"-Reboot

    In einem Interview offenbarte der Drehbuchautor des „Gremlins“-Horrorklassikers Chris Columbus, dass das geplante Reboot des Kultfilms eher eine Fortsetzung werde und spricht über J.J. Abrams' Einfluss auf die Wiederbelebung der flauschigen Monster.

    Warner

    Nachdem mit Carl Ellsworth ("Gänsehaut") vor wenigen Wochen ein Drehbuchautor für den neuen „Gremlins“-Film engagiert wurde, sprach Produzent Chris Columbus, der Anfang der 80er das Skript zu Joe Dantes Horror-Klassiker „Gremlins - Kleine Monster“ lieferte, im Zuge einer Promo-Tour nun aus dem Nähkästchen und liefert einige Updates zur Wiederbelebung der beliebten kleinen Monster. In einem Interview mit MTV News (via Screenrush) beschreibt der Produzent den kommenden „Gremlins“-Film dabei eher als Sequel. Zwar könne er nicht über den Ansatz sprechen, sei aber überzeugt, dass sie eine solide Idee für eine neue Geschichte gefunden hätten.

    „Ich kenne die Herangehensweise, darf aber nicht darüber sprechen“, so Columbus, „Ich wurde schon vor Ewigkeiten für eine Fortsetzung angefragt…das war noch vor der Franchise-Übermacht. Ich habe damals gesagt ‚Nah, der erste Film existiert, und er ist großartig, wie er ist. Warum mit einer oder mehreren Fortsetzungen ruinieren?‘ Inzwischen ist aber einige Zeit vergangen und ich habe gesehen, was passiert, wenn Sequels tatsächlich funktionieren und eine Verbesserung bringen – keine Verbesserung für das Original, aber eine andere Richtung bieten. Ich war daher offen für die Idee und denke, dass wir einen tollen Ansatz haben.“

    Auch gegenüber Collider erklärte er, dass sie eine gute Möglichkeit gefunden hätten, kein Remake des ersten Films zu machen, aber die gleichen Figuren des Klassikers zu nehmen und mit ihnen etwas Interessantes zu machen. Inspiriert hätte ihn vor allem J.J. Abrams, dem es mit „Star Trek“ gelungen sei, die Nostalgie, die man sich wünschte, heraufzubeschwören und voranzubringen, so wie er etwa Leonard Nimoy in den ersten Film gebracht habe. Auch den jüngsten „Star Wars“-Trailer, in dem Han Solo und Chewbacca zu sehen sind, führt er als Beispiel an: „Wir wollen wieder 'dieses Gefühl' haben, also habe ich mir gedacht. Wenn wir das hinkriegen, dieses Gefühl beim Publikum heraufzubeschwören aber gleichzeitig etwas Neues zu liefern, dann können wir ein großartiges ‚Gremlins‘-Reboot machen.“

    Die Arbeiten an „Gremlins“ kämen laut Columbus auf jeden Fall besser ins Rollen als die geplante „Goonies“-Fortsetzung, in die er ebenfalls involviert ist. Bevor jedoch die eine oder andere Wiederbelebung von einem der Kultfilme erfolgt, können wir uns demnächst erst einmal Chris Columbus jüngstes Regiewerk ansehen. „Pixels“ startet am 30. Juli 2015 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top