So langsam finden sie ihren Weg zurück auf die Leinwand, die Horrorkomödien aus den 1980ern. Paul Feigs neuer "Ghostbusters"-Film startet – nach einer gefühlten Ewigkeit aus Ankündigungen und Absagen – am 28. Juli 2016, und auch das "Gremlins"-Remake hat jetzt neuen Schwung. Im September 2014 war Joe Dante, Regisseur des Originals, noch skeptisch, nun hat Warner mit Carl Ellsworth einen Drehbuchautor verpflichtet (Quelle: Deadline). Ellsworth schrieb u. a. an "Gänsehaut" mit, der kommenden Adaption der Gruselbuchreihe, außerdem war er an den Drehbüchern zu "Red Dawn", "Last House on the Left" und "Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn" beteiligt.
"Gremlins – Kleine Monster" ist eine Horrorkomödie von 1984, in der ein Mogwai namens Gizmo für reichlich Ärger sorgt, weil sein neues Herrchen Billy (Zach Galligan) sich nicht an die Regeln hält – u. a. darf das fellige kleine Ding nicht nass werden…
Christopher Columbus und Steven Spielberg sollen das "Gremlins"-Remake produzieren. Columbus schrieb den ersten – günstig produzierten – Film, Spielberg war Ausführender Produzent.