In Disneys schon seit 2004 geplanter Musical-Komödie geht es um einen ganz normalen Kerl, der nach einem Schlag auf den Kopf die inneren Lieder der Herzen aller hören kann. Zu seinem Entsetzen wird seine Realität somit zu einem nicht enden wollenden Musical. Nun kommt scheinbar frischer Wind in das Projekt, denn der Mäusekonzern hat laut TheWrap ein Auge auf Tom Cruise für die Hauptrolle geworfen. Außerdem soll Michel Hazanavicius („The Artist”) die Regie übernehmen.
Der jüngste Drehbuchentwurf zu „Bob: The Musical” stammt von Allan Loeb („Dickste Freunde“, „Umständlich verliebt“). Das Projekt blickt während der langen und anhaltenden Entwicklungsgeschichte auf mehrere Personalwechsel zurück: So wurden Christopher Miller und Phil Lord („The LEGO Movie“) sowie Adam Shankman („Rock of Ages“) bereits mit dem Werk in Verbindung gebracht.
Bevor sich Cruise aber womöglich die Ohren ob der lästigen Songs, die für seine Mitmenschen gerade wichtig sind, zuhalten muss, geht es für den Veteran der unmöglichen Missionen auf eine weitere: Schon bald hängt sich Agent Ethan Hunt außen an ein startendes Flugzeug. Ob das gut geht, sehen wir ab dem 6. August 2015 im Kino, denn dann startet „Mission: Impossible - Rogue Nation“ hierzulande.