"Iron Man 3" muss sich langsam anschnallen: "Fast & Furious 7" hat die Eine-Milliarde-Dollar-Marke am weltweiten Boxoffice geknackt und nähert sich in Sachen Zahlen nun in schnellem Tempo dem smarten Marvel-Helden, der derzeit den sechsten Platz auf der ewigen Bestenliste hält. Insgesamt konnte James Wans Actioner mit Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen bis dato 1,15 Milliarden Dollar (via Variety) an den Kinokassen einspielen und ist damit nun auf Platz Sieben der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten.
Am vergangenen Wochenende spielte "Fast & Furious 7" am internationalen Boxoffice in 67 Ländern 167,9 Millionen Dollar ein, womit die internationalen Einnahmen nun bereits bei 858,3 Millionen Dollar liegen. Bemerkenswert sind einmal mehr die Zahlen aus China, wo der Action-Kracher einen Rekord nach dem anderen bricht. Nach acht Spieltagen im Kino wurden hier bereits 250,5 Millionen Dollar eingenommen und es wird prognostiziert, dass der Film in Sachen Zahlen noch an "Transformers 4: Ära des Untergangs" vorbeizieht und es an die Spitze der besten Filme in der Geschichte des Landes schafft.
In Deutschland läuft "Fast & Furious 7", der nicht nur die Massen an Zuschauern sondern auch die Kritiker überzeugen konnte, seit dem 1. April 2015 in den Kinos. Deckard Shaw (Jason Statham) sinnt in dem Film nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" auf Rache und hat es auf die gesamte Crew um Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) abgesehen…