Wenn es um Horror geht, ist die Seite bloody-disgusting meist gut informiert. Nun berichtet einer der Mitarbeiter exklusiv, er habe Information zugespielt bekommen, dass der nächste Film der "Blair Witch"-Reihe nicht nur geplant, sondern bereits in Arbeit sei. Lionsgate habe die Produktion laut eines Insiders bereits eingeläutet, auch wenn Details dazu noch nicht bekannt sind , zum Beispiel ob es sich bei dem dritten Film des Franchise um eine Fortsetzung, ein Remake des ersten Teils oder ein Spin-off handelt.
1999 mauserte sich "Blair Witch Project" zum Überraschungs-Hit und läutete den Siegeszug des Found-Footage-Genres ein. Im Internet entwickelte sich schnell ein Hype, der mit der Bewerbung des Films als aus echtem Videomaterial entstanden einherging. 2000 schob man "Blair Witch 2" nach, der allerdings nicht im Found-Footage-Stil inszeniert ist. Dann wurde es lange Zeit still um das Franchise, auch wenn immer wieder von einem geplanten "Blair Witch Project 3" die Rede war, zu dessen Realisierung es in den verstrichenen 15 Jahren jedoch nicht kam.
Wie bloody-disgusting weiter berichtet, könnte es sich bei dem neuen Projekt von "You're Next"-Regisseur Adam Wingard nach einem Drehbuch von Simon Barrett ("The Guest"), das derzeit unter dem Titel "The Woods" firmiert, bereits um besagtes "Blair Witch"-Projekt handeln. Informationen zu "The Woods" seien rar, doch es soll ein Film über im Wald campende College-Studenten sein, was die Theorie von bloody-disgusting durchaus stützt. Als Produzenten von "The Woods" fungieren Horror-Profis wie Keith Calder und Jessica Wu ("You’re Next"), Roy Lee ("Poltergeist", "The Ring") und Steven Schneider ("Paranormal Activity", "Insidious"), was vielversprechend klingt, egal ob hier nun tatsächlich im Geheimen "Blair Witch Project 3" produziert wird oder es sich um ein eigenständiges Horror-Projekt handelt.