Mein Konto
    Zuwachs für Disneys "Die Schöne und das Biest": Ian McKellen leistet Emma Watson Gesellschaft

    Ian McKellen ist nicht nur Gandalf und Magneto, nun kann er auch noch ein Möbelstück zu seiner Filmografie hinzufügen: Der britische Schauspieler stößt als Cogsworth (Von Unruh) zum Cast von Disneys Märchen-Realverfilmung "Die Schöne und das Biest".

    Disney / 2014 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED

    Die Titelfiguren sind mit Emma Watson ("Harry Potter"-Reihe) und Dan Stevens ("The Guest") bereits besetzt und auch für die Nebenrollen finden sich nach und nach weitere Darsteller. In diese Riege reiht sich nun niemand Geringeres als Ian McKellen ein. Der britische Schauspieler übernimmt in dem Disney-Märchen den Part der Standuhr Von Unruh (im Original: Cogsworth).

    In dem Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1991 wurde Herr von Unruh, Butler sowie Haus- und Hofmeister im Schloss des Biests, in eine Stehuhr verwandelt. Des Weiteren wirken Emma Thompson als (Teekanne) Mrs. Potts, Kevin Kline als Bells Vater Maurice sowie Luke Evans als Bösewicht Gaston mit.

    Realverfilmungen stehen beim Mäusekonzern gerade hoch im Kurs. Neben "Die Schöne und das Biest" (US-Kinostart: 17. März 2017), welches von Bill Condon ("Breaking Dawn") inszeniert wird, sind außerdem noch "Mulan", "Dumbo", "Winnie the Pooh" und "Pinocchio" geplant.

    McKellen kehrte 2014 für zwei ikonische Rollen in erfolgreichen Reihen zurück: Er war als Gandalf in "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" und als Magneto in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" auf der großen Leinwand zu sehen. Im Sommer versucht er sich als in die Jahre gekommener Sherlock Holmes an einen früheren Fall zu erinnern. "Mr. Holmes", auch von Bill Condon, hat hierzulande noch keinen Starttermin, feierte seine Premiere aber im Februar 2015 auf der Berlinale.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top