Derzeit ist er als zukünftiger Bräutigam in den hiesigen Kinos zu sehen, voraussichtlich 2016 ist er dann als Handlanger eines Bösewichts auf der Leinwand vertreten: Josh Gad leistet Emma Watson ("Harry Potter"), Luke Evans ("Dracula Untold") und Dan Stevens ("The Guest") laut einem Bericht des Hollywood Reporter Gesellschaft in "Die Schöne und das Biest" und mimt Lefou, den treuen Diener von Gaston, der schon mit Evans besetzt wurde. Zusammen machen die Fieslinge der Filmfamilie der titelgebenden Schönen (Watson) und dem Biest (Stevens) das Leben schwer.
Gads Rolle wurde speziell für den Disney-Animationsfilm aus dem Jahr 1991 erfunden und fehlt also in der Märchenvorlage von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont. Inszeniert wird die "Beauty and the Beast"-Neuauflage von Bill Condon ("Breaking Dawn", "Mr. Holmes") nach einem Drehbuch von Stephen Chbosky ("Vielleicht lieber morgen"). Einen konrekten Starttermin gibt es noch nicht, angepeilt ist aber eine Veröffentlichung im Jahr 2016.
Als (Original-)Stimme von Schneemann Olaf verzückte Gad 2013 zahlreiche Kinder in dem Animationsabenteuer "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", zu dem gerade eben erst die Realisierung einer Fortsetzung verkündet wurde. Seit vergangenem Donnerstag (dem 12. März 2015) ist er als Bräutigam in Not auf der Leinwand zu sehen: Er braucht dringend einige Trauzeugen und wendet sich schließlich vertrauensvoll an Kevin Hart, ein Mitarbeiter der "Trauzeugen AG".