Mein Konto
    Clint Eastwood soll Bombenattentatsdrama "The Ballad of Richard Jewell" mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill inszenieren

    Nach seinem Erfolg mit "American Sniper" - der Film war nominiert für sechs Oscars - ist Clint Eastwood auf der Suche nach einem neuen Projekt und hat dabei die Verfilmung des Bombenattentats der Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta im Auge.

    Warner Bros.

    Die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta wurden von dem Schrecken eines Bombenattentats auf den Centennial Olympic Park erschüttert. Zwei Menschen kamen damals um Leben, 111 weitere wurden verletzt. Bereits im Februar 2014 wurde bekannt, dass Leonardo DiCaprio und Jonah Hill für das Drama "The Ballad of Richard Jewell", basierend auf dem gleichnamigen Vanity-Fair-Artikel von Marie Brenners von 1997, nach "The Wolf of Wall Street" wieder zusammenkommen wollen. Während Berichte im Herbst 2014 noch von Paul Greengrass als möglichen Regisseur ausgingen, heißt es nun, dass auch "American Sniper"-Regisseur Clint Eastwod sein interesse für das Bombendrama bekundet hat (via Deadline). Die Rechte für das Projekt von "Captain Phillips"-Drehbuchautor Billy Ray liegen bei Fox. Für Eastwood, der eigentlich meist mit Warner verbunden ist, könnten die beiden Verleiher daher einen gemeinsamen Deal für das Projekt finden.

    In "The Ballad of Richard Jewell" zerstört die Macht der Medien innerhalb kürzester Zeit das Leben eines Mannes. Jonah Hill spielt die Rolle von Richard Jewell, der als Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma eine Rohrbombe entdeckte und die Polizei alarmierte. Obwohl er bei der Evakuierung half und durch sein schnelles Handeln zahlreiche Verletzte und weitere Tote verhinderte, begann nach kurzer Heldenverehrung eine Medienhetze gegen Jewell, der von vielen Zeitungen als möglicher Verdächtiger gebrandmarkt wurde. Obwohl ihn das FBI von allen Verdächtigungen frei sprach und der wahre Täter später gefasst wurde, hatte Jewell jahrelang mit der Diffamierung seiner Person zu kämpfen. Durch die durch das Bombenattentat ausgelöste Medienhölle half ihm ein erfahrener Anwalt, gespielt von Leonardo DiCaprio.

    Zunächst aber wird Jonah Hill in dem Drama "True Story - Spiel um Macht" an der Seite von James Franco in den Kinos zu sehen sein. Der Psycho-Thriller startet bei uns am 27. August 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top