Til Schweigers "Honig im Kopf" knackte jüngst die Sechs-Millionen-Marke und lockt auch weiterhin zahlreiche Besucher in die Kinosäle. Mittlerweile ist die Zahl der verkauften Tickets auf einem neuen Rekordhoch für den Filmemacher und Schauspieler, denn die Alzheimer-Tragikomödie hat sich nun an die Spitze seiner eigenen Bestenliste katapultiert und den bisherigen Throninhaber "Keinohrhasen" verdrängt.
So verzeichnet die Komödie aus dem Jahr 2007 nach 47 Wochen in den Lichtspielhäusern etwa 6,33 Millionen Besucher. "Honig im Kopf" übertrumpft das nun, wie Til Schweiger auf seiner Facebookseite mitteilte.
Laut Blickpunkt:Film stieg die Anzahl der Zuschauer nach dem vergangenen Wochenende (14. - 15. März 2015) noch einmal um 90.000 und damit auf über 6,36 Millionen Kinogänger an. Neuer Rekord also für Schweiger. Und die Tragikomödie mit Dieter Hallervorden und Emma Schweiger in den Hauptrollen kann den Vorsprung noch weiter ausbauen; der Film läuft bereits seit Weihnachten 2014 und ist auch weiterhin im Spielprogramm der Kinos vertreten.
In "Honig im Kopf" ist die junge Tilda (Emma Schweiger) nicht damit einverstanden, dass ihr geliebter Großvater Amandus (Hallervorden) in ein Altersheim kommt. Also entführt sie ihren Opa einfach auf einen Trip nach Venedig.