Im Juli 2014 bestätigte Boxlegende Mike Tyson nicht nur, dass Jamie Foxx in dem Biopic über sein Leben die Hauptrolle übernehmen wird, auch erklärte er, dass Martin Scorsese in das Projekt involviert sei. In welcher Position verriet nun Hauptdarsteller Foxx im Gespräch mit Power 105’s "The Breakfast Club" [via The Smoking Section]. Demzufolge wird sich die Regielegende tatsächlich für die Inszenierung des noch unbetitelten Films verantwortlich zeichnen: "Ich war gerade mit Mike Tyson bei Paramount. Ich mache die Mike Tyson Geschichte. Hört mal zu - ich in einem Raum mit Mike Tyson, der auf der einen Seite steht während ich auf der anderen Seite bin und für Paramount Mike Tyson pitche... Und Martin Scorsese als Regisseur. Das wird der erste Boxfilm, den Martin Scorsese seit "Wie ein wilder Stier" gemacht hat."
Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus und auch wann die Produktionsarbeiten beginnen sollen, ist bislang noch nicht bekannt. Scorsese ist derzeit mit den Dreharbeiten zum Historiendrama "Silence" beschäftigt, für das unter anderem Liam Neeson, Andrew Garfield und Adam Driver vor der Kamera stehen.
Bis wir Jamie Foxx als Profiboxer Tyson auf der großen Leinwand sehen, können wir uns Tyson selbst noch einmal in Spike Lees Dokumentation "Mike Tyson: Undisputed Truth" ansehen, in der es um dessen Ein-Mann-Show auf dem New Yorker Broadway geht.