Welcher Comic-Fan hat nicht schon einmal davon geträumt, der Marvel-Ikone Stan Lee zu seinen bedeutendsten Werken Fragen stellen zu dürfen, nun könnte dieser Traum Wirklichkeit werden. Das Smithsonian National Museum of American History bietet in einem Kurs Lernenden an, von dem Marvel-Mastermind persönlich auf dem Gebiet der Comic-Kunde weitergebildet zu werden. Gegenstand ist die steigende Popularität von Comicbüchern von 1938 bis zum 2. Weltkrieg, Fragen der Zensur und das Comic-Comeback nach Jahren der schwindenden Beliebtheit und des schlechten Presseechos.
Außer Stan Lee, dem (Co-)Schöpfer von beliebten Comic-Reihen wie "Spider Man" oder "Hulk", werden auch Michael Uslan (u. a. Ausführender Produzent bei Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie) und dessen Sohn David Uslan (ebenfalls Produzent) ihr Fachwissen einfließen lassen und zusammen Wissbegierige in die Welt der Comics entführen. Dabei verhelfen sie Lernenden zu einem tieferen Verständnis auf dem Gebiet.
Und das Beste daran: Auch deutsche Fans müssen keine beschwerliche Reise über den großen Teich auf sich nehmen, denn es handelt sich um einen fünfwöchigen Online-Kurs.