Mein Konto
    "Fifty Shades of Grey" auf Rekordkurs: Zweitbester US-Preview-Start aller Zeiten

    Wenig überraschend konnte "Fifty Shades of Grey" am US-Box-Office einen bombastischen Start hinlegen. Mit Einnahmen von 8,6 Millionen US-Dollar landet die SM-Romanze auf dem zweiten Platz der besten Preview-Starts.

    Universal Pictures

    Regulärer US-Kinostart der Sado-Maso-Romanze "Fifty Shades of Grey" mit Jamie Dornan und Dakota Johnson in den Hauptrollen ist zwar erst am heutigen Freitag (13. Februar 2015), in vielen nordamerikanischen Kinos fand aber bereits am gestrigen Donnerstag eine Preview der Bestseller-Verfilmung statt. Mit Einnahmen von 8,6 Millionen US-Dollar (via Deadline) konnte Sam Taylor-Johnsons Drama sich den zweiten Platz der besten R-rated-Preview-Starts sichern und legt damit einen bombastischen Start hin. Auf Platz 1 befindet sich weiterhin "Hangover 2" (Einnahmen: 10.4 Millionen US-Dollar), den im Jahr 2011 noch ein paar Zuschauer mehr bei der frühesten Gelegenheit sehen wollten.

    "Fifty Shades of Grey" ist damit auf jeden Fall auf dem besten Weg die Box-Office-Prognose des Hollywood Reporters zu erfüllen, der Einnahmen in Höhe von 60 Millionen Dollar am ersten US-Wochenende prognostiziert hat. Einschließlich des kommenden Montags (in den USA ein Feiertag) rechnen sich die produzierenden Studios zumindest Einnahmen über 50 Millionen Dollar aus. In der kommenden Woche sollten wir dann wissen, ob die SM-Romanze es geschafft hat, die romantische Komödie "Valentinstag" (2010) als bisherigen Box-Office-Rekordhalter am Valentinstag/President’s-Day-Wochenende (mit 63,1 Millionen Dollar) abzulösen.

    In Deutschland ist der Film bereits regulär am 12. Februar 2015 in den Kinos gestartet. Ob sich der Kinobesuch lohnt, könnt ihr hier in unserer Filmstarts-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top