Der Action-Thriller "John Wick" war die erste Regiearbeit der beiden Stunt-Experten David Leitch und Chad Stahelski. Offenbar sind sie auf den Geschmack gekommen, was Arbeit und Thema angeht. Gegenüber movies.com verrieten sie, bereits an "John Wick 2" zu arbeiten. Und weiter: "Wir haben viele Ideen und wissen sicher, dass wir die Action des ersten Teils übertreffen können. Wir wollen aber sicherstellen, dass wir eine Geschichte und eine Figur haben, die alle lieben." Der Vorgänger startete am 29. Januar 2015 in den deutschen Kinos – dieser "durchgestylt-kernigen Rache-Reißer" war uns 4 Sterne wert.
Obgleich eine offizielle Bestätigung für Reeves Rückkehr aussteht, denken Chad Stahelski und David Leitch offenbar über das mögliche Sequel hinaus. "Wenn wir zehn Filme mit Keanu Reeves machen könnten, hätten wir eine wirklich coole Karriere." Der Vergleich mit der dreiteiligen "Taken"-Reihe liegt auf der Hand. Liam Neesons Spätwerk belegt, wie gerne das Publikum grimmigen Einzelgängern beim Killen zusieht.
In "John Wick" wird dem titelgebenden Protagonisten erst die Frau (Bridget Moynahan), dann der Hund genommen – letzterer von drei russischen Gangstern. Der ehemalige Auftragskiller will Rache…