Die Casting-Meldungen zum "Star Wars"-Spin-Off von Gareth Edwards, das 2016 erscheinen soll, mehren sich - klare Indizien dafür, dass die Casting-Verkündung unmittelbar bevorsteht. Vor allem, wenn nun alteingesessene und gewöhnlich bestens informierte Branchenmagazine wie der Hollywood Reporter bevorstehenden Vollzug vermelden.
Die Brancheninsider berichten, dass nun doch Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") die weibliche Hauptrolle übernehmen soll und vorne liege. Zuletzt hieß es, dass Tatiana Maslany ("Orphan Black") den Part bekomme. Laut dem HollywoodReporter stach Jones aber Maslany und auch Rooney Mara ("Pan") aus.
Auch bei der männlichen Hauptrolle gibt es Bewegung. Der gefühlt schon seit Dekaden gehandelte Aaron Paul ("Breaking Bad") ist laut dem Branchenmagazin wirklich an der Spitze der Darstellerliste bei Disney, dort aber nicht ganz allein. Edgar Ramirez ("Carlos, der Schakal") konkurriere mit ihm um den Part als männlicher Hauptdarsteller.
Disney weigerte sich eine Anfrage des Hollywood Reporters zu kommentieren, es darf aber davon ausgegangen werden, dass noch im Februar 2015 Vollzugsmeldungen des Mäusekonzerns kommen. Schließlich sollen die Dreharbeiten auch bald beginnen. Am 15. Dezember 2016 soll der Film von "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards in die Kinos kommen. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt.