Bei "The Avengers 2: Age Of Ultron" scheint es gleich zum Auftakt richtig zu Krachen. Zumindest haben die Kollegen vom Empire Magazine in ihrer neuesten Ausgabe den Anfang des Films so beschrieben.
Demnach fängt der Superhelden-Blockbuster von Joss Whedon mit einem Angriff der Avengers auf die Hydra-Burg an, von der aus Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) operiert. Szenen aus diesem Angriff waren auch bereits in den bisherigen Trailern zu sehen. Allerdings wird der Angriff wohl nur in eingeschobenen Rückblenden erzählt.
Man sehe die Avengers zumindest erst einmal beim Abzug. Tony Stark (Robert Downey Jr.) steuere den Jet, während im hinteren Bereich Hawkeye (Jeremy Renner) auf einem Tisch liegt und medizinisch versorgt werden muss. Scheinbar ist da beim Kampf richtig was schief gelaufen. Eine Erklärung dieser Kampffolgen liefert sogleich Bruce Banner (Mark Ruffalo): Es gab einen "Code Green", er wurde zum Hulk, was ihn zutiefst beunruhigt. Black Widow (Scarlett Johansson) versucht ihn zu besänftigen, erklärt ihm, dass es ohne seine Wandelung zum grünen Wutmonster doppelt so viele Verluste gegeben hätte. Dabei bittet sie Thor (Chris Hemsworth) sie doch auch mit ein paar aufmunterten Worten zu unterstützen. Der schildert ganz begeistert, von allen den Gewaltexzessen, die der Hulk ausgelöst hat und von den Schreien seiner Opfer. Doch das hat sicher keinen beruhigenden Effekt auf Bruce Banner…
Wie diese Szene dann genau aussieht und warum Captain America (Chris Evans) nicht erwähnt wird, erfahren wir ab dem 30. April 2015 in den deutschen Kinos.