Seit dem 22. Januar 2015 läuft hierzulande das neue Disney-Animationsabenteuer "Baymax - Riesiges Robowabohu" mit Bastian Pastewka, der dem Titelroboter in der deutschen Synchronfassung seine Stimme leiht. Darin eilt der aufblasbare Pflege-Roboter Baymax dem Teenager und Erfinder Hiro Hamada nach dem Tod seines Bruders zu Hilfe und sorgt für reichlich Wirbel. Welche Roboter auch noch ziemlich nützlich sein könnten, wollen wir zum Kinostart von euch wissen und haben hier die besten Ideen! Welcher Finalist die PlayStation 4 gewinnt, habt allein ihr in der Hand! Also stimmt bis zum 28. Januar ab!
Die Preise:
1x1 PlayStation 4
4x1 Fanpaket zu "Baymax" mit 1x Rucksack, 1x Mäppchen und 2x Freikarten zum Film
Die Finalisten (in willkürlicher Reihenfolge):
Roboter 1 (von: Marco R.)
Name: DeSpoil
Funktion: Sie lesen ein Buch, interessieren sich für eine neue Serie oder einen Film? Und schon verrät einer Ihrer Bekannten wichtige Details über die Handlung und vermiest Ihnen das Vergnügen. Nicht so mit DeSpoil! DeSpoil erkennt anhand des Gesprächsverlaufs, der Tonlage und der Mimik potenzielle Spoiler und verhindert diese, indem über die Lautsprecher "Everything is awesome" ertönt. (Ca. 125 dB) Durch Updates bleibt DeSpoil jederzeit auf dem neusten Stand. Schluss mit Spoilern!
Roboter 2 (von: Anthony B.)
Name: Optimus Line
Funktion: Er stellt sich für mich in lange Schlangen (Mustafas Gemüsekebab etc.) und schickt mir ne Nachricht wenn er dran ist.
Roboter 3 (von: Sebastian B.)
Name: The Brain
Funktion: Ein intelligenter Roboter, der sich kreative Ideen für Gewinnspiele ausdenkt. Zum Beispiel was für ein Roboter man gerne hätte und wie er heißen würde.
Roboter 4 (von: Nils H.)
Name: DoRo
Funktion: Ich hätte gerne einen Doppelgängerroboter (DoRo) der alle langweiligen repetetiven Arbeiten für einen erledigen kann damit man selbst Zeit für Dinge hat, die man wirklich tun möchte.
Roboter 5 (von: Jürgen E.)
Name: PEACEMAX
Funktion: Mein Roboter hat ein unsichtbares Schutzschild, das ihn unangreifbar macht. Ein Arm hat keine Hand sondern ist als eine Art Saugschlauch gestaltet. Damit kann er alle Waffen der Welt aufsaugen und in seinem Bauch schreddern. Aus den zerkleinerten Waffen werden im Bauch Spielsachen konstruiert. Am Rücken ist eine Öffnung aus der die Spielsachen ausgeworfen werden.
Euer FILMSTARTS-Team wünscht allen Finalisten viel Glück!