Mein Konto
    Hugh Jackman als Skilehrer von "The Kingsman"-Newcomer Taron Egerton – im Biopic über Eddie "The Eagle" Edwards

    "Eddie the Eagle" war der erste Springer, der für Großbritannien an den Olympischen Winterspielen teilnahm – allerdings wurde er letzter. Im Biopic dürfte Hugh Jackman als Trainer des von Taron Egerton gespielten Sportlers Anteil am Misserfolg haben.

    SND / 20th Century Fox

    Im "Kingsman: The Secret Service" spielt Taron Egerton den Rumtreiber Eggsy, dessen kleinkriminelle Karriere endet, als er den Dienst in einer Geheimorganisation antritt. Ab dem 26. Februar 2015 wird das Spionage-Abenteuer in den deutschen Kinos laufen und Egerton einem größeren Publikum bekannt machen. Wie dailymail.co schreibt, hat sich Egerton bereits eine weitere Hauptrolle gesichert, im Biopic über den britischen Skispringer Michael Edwards aka "Eddie the Eagle". Offenbar wurden die für das Casting Verantwortlichen von Testaufnahmen überzeugt, in denen Egerton neben Hugh Jackman spielte. Letzterer übernimmt im noch unbetitelten Sportler-Film die Rolle des Trainers Chuck Berghorn, der Eddie auf dessen großen Auftritt bei den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary vorbereitet. "Kingsman"-Regisseur Matthew Vaughn wird das Biopic produzieren; für die Regie wird Dexter Fletcher verantwortlich sein, der das romantische Musical "Sunshine on Leith" inszenierte.

    Der Springer Michael Edwards hatte bei den Olympischen Winterspielen keinen Erfolg. Er wurde Letzter, ob auf der Normal- oder der Großschanze. Zum kurzzeitigen Medienstar schaffte er es trotzdem – wohl auch, weil er das Motto "Dabei sein ist alles" so konsequent lebte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top