Mein Konto
    "Bandits": Bruce Willis versucht sich erneut an Projekt, das er vor 28 Jahren an Tarantino abtreten musste

    Action-Star Bruce Willis nimmt einen zweiten Anlauf bei der Adaption der schwarzen Komödie "Bandits" von Krimi-Autor Elmore Leonard. Zuvor hatte er die Rechte an Regisseur Quentin Tarantino verloren. Nun hat er sie wieder...

    KSM

    Nach 28 Jahren startet Hollywood-Star Bruce Willis einen zweiten Versuch Elmore Leonards Roman "Bandits" zu adaptieren. Bereits 1987, dem Erscheinungsjahr des Buches, nahm sich der Schauspieler vor die schwarze Komödie zu verfilmen, doch der Plan blieb fruchtlos und später wurden die Rechte für Bandits, sowie zwei weitere Romane Leonards' von niemand geringerem als Kult-Regisseur Quentin Tarantino aufgekauft. Dieser verfilmte jedoch lediglich einen, nämlich "Rum Punch", der 1997 unter dem Titel "Jackie Brown" in die Kinos kam. Nun scheint die Romanvorlage wie ein Bumerang zurück in Willis' Hände geflogen zu sein, denn laut des Branchenmagazins Deadline hat er sich bereits als Produzent sowie für die Hauptrolle eingeplant. Als Drehbuchautor soll Mitch Glazer vorgesehen sein, der auch schon für Willis' kommenden Film "Rock the Kasbah" das Drehbuch schrieb.

    Um dem Inhalt von "Bandits" zu folgen, bedarf es einiges an Aufmerksamkeit. Jack Delaney ist ein Ex-Häftling, der mit seiner Vergangenheit hadert und Schwierigkeiten hat auf dem richtigen Pfad zu bleiben. Übergangsweise arbeitet er in dem Bestattungsunternehmen seines Bruders, was ihn zwar nicht ausfüllt, jedoch sehr viel spannender wird, als er eine nichtpraktizierende Nonne kennenlernt, die gerade aus Nicaragua zurückgekehrt ist. Dort half sie Leprakranken und rettete sie vor dem sicheren Tod durch die Kontra-Rebellen. Nun versucht sie eine junge, leprakranke Frau aus Nicaragua nach New Orleans zu schmuggeln, da ihr Ehemann, ein Somoza-Clan-Oberst, sie beschuldigt, ihn mit Lepra angesteckt zu haben und sie nun töten will. Selbiger Herr sammelt unter dem Vorwand, Leprabetroffenen in Nicaragua damit helfen zu wollen, in den USA Spenden in Millionenhöhe, um sie den Kontra-Rebellen zurückzubringen. Der gelangweilte Delaney sieht hier seine Chance, an schnelles Geld zu kommen, und legt gemeinsam mit der Nonne und einem befreundeten Ex-Cop den korrupten Ehemann um.

    Des Weiteren ist bereits bekannt, dass bei der Filmadaption ein Ensemble-Cast rund um den Hauptdarsteller Willis mitwirken wird und sowohl Sohn als auch Enkel des im Jahre 2013 verstorbenen Autors als Ausführende Produzenten beteiligt sein werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top