Ridley Scott aufwendiges und packendes Bibel-Epos „Exodus: Götter und Könige“ spielt im Jahr 1.300 vor unserer Zeitrechnung. Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen wie Brüder in einer ägyptischen Pharaonenfamilie heran. Eines Tages erkennt Moses jedoch, dass er hebräischen Ursprungs ist und will nun mit Gottes Hilfe die Sklaven Ägyptens befreien…
Ridley Scott schafft eine Verbindung zwischen klassischem Hollywood-Kino der 50er Jahre und modernem Blockbusterkino. Besondere Highlight sind die schwelgerisch-phänomenalen Landschafts- und Städtepanoramen, die tobenden Schlachten und die beeindruckende Darstellung der Plagen. Das 140 Millionen Dollar teure 3D-Spektakel „Exodus: Götter und Könige“ überzeugt durch seine ungeheure Bildgewalt und die guten Schauspieler.
In unserem Interview, das wir zum Filmstart in Berlin geführt haben, erzählt Oscar-Preisträger Christian Bale, dass der Moses-Stoff auch für sechs Stunden Kino gereicht hätte. Laut Regisseur Ridley Scott war die erste Fassung von "Exodus: Götter und Könige" auch stolze vier Stunden lang:
Auf den Geschmack gekommen? Hier gibt es zu Film zu kaufen: