Mit "Rocky Balboa" kam 2006 der sechste Film des "Rocky"-Franchise ins Kino, doch schon bald soll die Box-Legende auf die Leinwände zurückkehren. In dem "Rocky"-Spin-off "Creed" wird Balboa (Sylvester Stallone) jedoch nicht mehr selbst in den Ring steigen, sondern als Trainer den Nachwuchs fördern. Neben Stallone wird sich unter anderem Michael B. Jordan ("Nächster Halt: Fruitvale Station") die Boxhandschuhe schnüren. Wie Deadline berichtet, wird sich Tessa Thompson ("Martin Luther King - Der Marsch von Selma") dem Boxer-Drama anschließen und die weibliche Hauptrolle bekleiden.
Nachdem Rocky Balboa in einem erbitterten Kampf gegen Apollo Creed ("Carl Weathers") triumphierte, setzte sich Letzterer zur Ruhe und wurde zum Freund und Berater des Italian Stallion. Sein Comeback-Kampf gegen den brutalen Ivan Drago bezahlte Creed mit seinem Leben. Sein Enkelsohn (Jordan) will in dessen Fußstapfen treten und strebt eine Karriere im Boxring an. Balboa nimmt den jungen Kämpfer unter seine Fittiche.
Über Thompsons Rolle in dem Film von "Nächster Halt: Fruitvale Station"-Regisseur Ryan Coogler ist bislang nichts bekannt. Die aufstrebende Schauspielerin machte zuletzt in dem Biopic "Martin Luther King – Der Marsch von Selma" auf sich aufmerksam. Bald wird sie in dem Comedy-Drama "Dear White People" als provokante Radiomoderatorin zu sehen sein: Den Trailer gibt's hier: