Inhaltliche Details zur Vorgeschichte der Legende um den Riesenaffen King Kong sind zwar weiterhin rar gesät, aber mit Jordan Vogt-Roberts und Tom Hiddleston stehen bereits seit einiger Zeit zumindest Regisseur und Hauptdarsteller von "Kong: Skull Island" fest. Wie Deadline berichtet, bekommen die beiden nun von J.K. Simmons ("Spider-Man", "Juno") Verstärkung, der eine noch nicht bekannte Rolle in dem Action-Abenteuer übernehmen wird.
Das Drehbuch zur Hintergrundgeschichte von King Kong auf Skull Island stammt aus der Feder von John Gatins und Max Borenstein und basiert auf dem Comic-Roman "Kong: King Of Skull Island" von Joe DeVito und Brad Strickland aus dem Jahr 2004. Bis wir uns erneut auf die Insel vorwagen können, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Der US-Starttermin wurde kürzlich auf März 2017 verschoben und vermutlich wird der auf 27. Oktober 2016 datierte Deutschland-Start auch noch um einige Monate nach hinten rücken.
Simmons können wir demnächst im hochgelobten Musik-Drama "Whiplash" sehen, für das der Darsteller u. a. eine Nominierung als bester Nebendarsteller bei der kommenden Golden-Globe-Verleihung einheimsen konnte. Hier der Trailer zum Film, der am 19. Februar 2015 in den deutschen Kinos startet.